Designermesse blickfang bei der imm in Köln

Der Designers Market by blickfang auf der Internationalen Möbelmesse (imm) in Köln

2017-01-19
von Tom Sonstrøm

cover photo of article  Designermesse blickfang bei der imm in Köln

Die Designermesse ‚blickfang‘ eröffnet erstmals auf der Internationalen Möbelmesse ‚imm‘ in Köln! Während der Besuchertage vom 20.-22. Januar 2017 zeigen ausgewählte Designer und Design-Newcomer ihre Kollektionen und Arbeiten rund um Mode, Schmuck, Schuhe, Taschen, Möbel und Wohnaccessoires. Die teilnehmenden Labels und Designer der blickfang und imm freuen sich auf Euren Besuch. (Cover-Foto: blickfang)

Die Designermesse ‚blickfang‘ ist bereits in vielen Städten eine Institution. Nun kommt dieses Shoppingevent auf die imm – die Internationale Möbelmesse – nach Köln. Vom 20. bis 22. Januar können Stil- und Design-Liebhaber neue Trends junger Labels und Design-Newcomer entdecken und dort auch direkt erwerben.

Die Halle 1 der Kölnmesse verwandelt sich während der Besuchertage der imm in den Designers Market by blickfang, in dem 60 junge und unabhängige Design-Studios aus Deutschland und Europa ihre Kollektionen und neuen Design-Werke aus den Bereichen Mode, Schmuck, Schuhe, Taschen, Möbel und Wohnaccessoires vorstellen.

Oftmals stehen die Designer und Kreativen persönlich am Stand und beraten Sie gern. So können Sie auch Hintergrundinformationen zu den einzelnen Designs aus erster Hand erhalten.


Ausstellende Designer und Labels (Auswahl)

ARTSHOCK - Schuhe  |  bergnerschmidt - Schmuck  |  bKing - Schmuck und Wohnaccessoires  |  Charlotte Wooning - Schmuck  |  das kleine b - Möbel und Wohnaccessoires  |  Diana Faraj - Schmuck  |  GY'BELL - Mode  |  LOTHAR DANIEL BECHTOLD - Mode  |  Riaz Dan - Mode  |  Tina Miyake - Mode

Die Kontaktinformationen zu den einzelnen Designern und Labels finden sich im Impressum dieses Artikels.

Adresse

Koelnmesse
Messeplatz 1
50679 Köln

Zur Karte

Eintritt Publikumstage

Standardtarife: Tageskarte 12,00 EUR (24,00 EUR ab 20.01.2017)

Angebotstarif: Im blickfang Onlineshop 8,00 EUR





ARTSHOCK

ARTSHOCK sind Schuhe, die sich durch hohe Individualität und ausgezeichnete Qualität auszeichnen. Gefertigt in einer Familien-Manufaktur in der Provinz Marken, verbindet ARTSHOCK Tradition und Moderne in Design und Handwerkskunst. Der Designer Bernd Dreßen entwirft Schuhe mit gradlinigen, puristischen Formen, zeitlosem Stil und dezenten Design-Anklängen der ersten Dekade des 20. Jahrhunderts.

Verarbeitet werden ausschließlich hochwertige Leder ohne Schadstoffe, die rein pflanzlich gegerbt und entsprechend zertifiziert sind. Jedes Paar wird in aufwändiger Handarbeit angefertigt und führt in Verbindung mit sorgfältiger Materialauswahl zu hohem Tragekomfort und langer Lebensdauer.

Impressionen von Artshock

Zeitloser Stil gepaart mit hohem Tragekomfort

 Zum Profil


bergnerschmidt

Das herausstechende Merkmal der Schmuckstücke von bergnerschmidt ist die Zurückführung auf pure, klare Linien und Geometrien. Die beiden Designerinnen Lily Bergner und Elisabeth Schmidt orientieren sich bei ihren Kreationen an die Prinzipien und Gestaltungsgrundsätze des Bauhaus.

Bereits 2009 gründeten sie ihr eigenes Label bergnerschmidt in Berlin Mitte. bergnerschmidt entwirft puristischen Schmuck und Accessoires aus Beton, klar und doch mit femininer Note. Das schöpferische Material Beton liefert dabei die Klarheit und kühle Ästhetik ihrer Accessoires. Alle Schmuckstücke sind handgearbeitet mit weißem, grauen oder schwarzem Beton und jedes für sich ein Einzelstück.

Impressionen von bergnerschmidt

Puristischer Schmuck aus Beton mit starkem Ausdruck und femininer Note


bKing

Hinter bKing verbirgt sich das Label der Designerin Bernadett King. Die Designerin entwirft Schmuck und Wohnaccessoires mit klarer Linie und zeitlosem, eleganten Design. Ihre Entwürfe fanden bereits mehrfach Einzug in die Bestenlisten renommierter Design-Awards und wurden aus Sieger normiert.

Ihre Ringserie „Colourfool“ zeichnet sich durch eine bunte Vielfalt und eine Vielzahl Tragemöglichkeiten aus – von schlicht reduziert bis verspielt bunt. Die einzelnen Schmuckstücke lassen sich dabei zudem untereinander kombinieren.

Impressionen von bKing

Schmuck und Wohnaccessoires zeitlos und elegant


Charlotte Wooning

Hinter Charlotte Wooning steht das 2005 gegründete holländische Schmucklabel der gleichnamigen Designerin. Ihre Inspiration findet die Designerin in traditionellen Materialien und Textilien, wie sie auch in antiken Möbeln verarbeitet werden.

Die Designs sind elegant, fein und einfach. Dabei verwendet sie in ihren Schmuckstücken echte Materialien wie Silber, vergoldetes Silber und Edelsteine. Charlottes Schmuck ist zeitlos und sinnlich feminin.

Impressionen von Charlotte Wooning

Zeitloser, sinnlicher, femininer Schmuck


das kleine b

Seit 2010 entwirft und produziert „das kleine b“ Möbel und Wohnobjekte in Hamburg. Hierbei ist Holz das bevorzugte Material in ihren Arbeiten und Design-Objekten. Alle Stücke werden in der eigenen Möbelmanufaktur von Hand gefertigt und genügen höchster Qualität.

Klare Linien und moderne Formen gepaart mit originellen Detaillösungen prägen das Design des jungen Möbel-Labels.

Impressionen von das kleine b

Möbel und Wohnobjekte mit klaren Formen und originellen Detaillösungen


Diana Faraj Schmuck

Die Goldschmiedemeisterin Diana Faraj entwirft formschöne, ruhig anmutende Ringe und Ohrringe. Ihr Augenmerk liegt dabei auf der Kombination einer schlichten Eleganz gepaart mit Edelsteinen in wunderschönen Naturtönen. Ihre Arbeiten überzeugen durch ausgewogene Proportionen und schlicht anmutende Formgebung.

Charakteristisch für die Schmuckentwürfe von Diana Faraj ist die Orientierung an klassische Linien. Sie verschaffen ihren Schmuckstücken eine zeitlose Eleganz, die über Jahre hinweg zum treuen Begleiter werden.

Impressionen von Diana Faraj Schmuck

Schmuck in zeitloser Eleganz mit außergewöhnlichen Naturtönen


GY'BELL

Das von Isabell Schruf 2009 gegründete Label GY´BELL ist ein junges sportliches Ready-to-Wear Label aus Köln. Die Kollektionen von GY’BELL werden ausschließlich in Deutschland handgefertigt und umfassen Female, Male & GY’BABY Stücke sowie modische Accessoires.

Die junge Marke ist insbesondere durch Isabell Schrufs Bindung zu New York City geprägt. Sie integriert die vielfältigen Impulse dieser Metropole in ihr durch Klarheit bestechendes Design. Jede Kollektion zeichnet sich durch eine spezielle Farbwelt, einer anspruchsvoll gewählten Haptik der Stoffe und einem stringent durchdachtem, klarem Design aus.

Impressionen von GY'BELL

Die Verbindung von minimalistischer Schneiderkunst mit Prêt-à-porter

 Zum Profil


LOTHAR DANIEL BECHTOLD

Der Modedesigner Lothar Daniel Bechtold zelebriert in seinen Kollektionen die klassische Eleganz. Diese überträgt er in moderne Schnitte und gibt ihnen eine sportliche Definition. Charakteristisch für seine Arbeiten sind die exklusiven Materialien, wie Loden und Seide, die raffinierte Schnittführung und das zeitüberdauernde Design.

Seit 2009 kreiert und fertigt Lothar Daniel Bechthold Modekollektionen unter eigenem Label, immer mit der Liebe zum Detail und dem Streben nach höchsten Ansprüchen. Es entsteht „Mode aus Lieblingsstücken“, die wie ihre Träger einzigartig, unverwechselbar und stilbewusst sind.

Impressionen von LOTHAR DANIEL BECHTOLD

Mode aus Lieblingsstücken


Riaz Dan

Sein Interesse an Mode und Design erkannte Riaz Dan Müller schon mit 15 Jahren und bereits im Alter von 17 Jahren gründete er sein eigenes Label „Riaz Dan“. 

Zentrum seines kreativen Schaffens ist ein kleines Atelier in Karlsruhe. Hier entwerfen und konzipieren Riaz Dan mit seinem kleinen Team seine gesamten Kollektionen. Ein Großteil seiner Kleidungsstücke und Kleinserien werden dabei in eigener Handarbeit gefertigt.


Impressionen von Riaz Dan

Das Besondere tragen – Made in Karlsruhe


Tina Miyake

Die in Düsseldorf lebende Designerin Tina Miyake entwickelt in ihren Kollektionen und Entwürfen jedes einzelne Element im Kontext eines großen Ganzen. Dabei legt Tina Miyake ihren Fokus auf den finalen Effekt, der beim Tragen ihrer Fashion-Pieces entsteht.

Geschickt verbindet die Designerin gestrickte Elemente mit gewebten Textilien. So entsteht einzigartige Kleidung, in der Strickwaren und gewebte Stoffe eine sinnliche und formschöne Einheit bilden.

Impressionen von Tina Miyake

Eine zauberhafte Liaison aus feinstem Strick und japanischer Seide

 Zum Profil


Zur Webseite

Impressum des Artikels

Es gilt das Impressum von nagame.de

Das Copyright und die Nutzungsrechte der gezeigten Bilder liegen bei den jeweiligen Designern.






nagame nutzt Cookies, um Dir den bestmöglichen Service anzubieten. Wenn Du die Seite weiternutzt stimmt Du den Cookie-Richtlinien zu.