X-Mas Pop-up Store im stilwerk Düsseldorf

X-Mas Pop-up Store im Düsseldorfer stilwerk

2016-12-19
von Tom Sonstrøm

cover photo of article  X-Mas Pop-up Store im stilwerk Düsseldorf

Auf der dritten Etage des Düsseldorfer stilwerk findet vom 02. bis zum 22. Dezember auf ca. 1.800 qm ein besonderes X-Mas Shopping Event statt. Düsseldorf’s finest und FashionYard bringen Fashion, Schmuck, Kunst und Wohn-Lifestyle ausgesuchter Labels und Design-Newcomer in einem einzigartigen Pop-up Store an die Rheinmetropole. (Foto: FashionYard)

Das Design-Netzwerk Düsseldorf’s finest und die Eventreihe FashionYard präsentieren Mode, Schmuck, Design, Kunst und Interieur-Design von ca. 80 ausgewählten Design-Labels und Design-Newcomern. So verwandelt sich die dritte Etage des Düsseldorfer stilwerk mit seinem puristisch-coolen Ambiente in einen einmaligen X-Mas Pop-up Store.

Genau zur richtigen Zeit, vom 02 bis zum 22. Dezember 2016, können Design-Begeisterte und Trendsetter dort neue Labels für sich entdecken und (stil-) bewusst einkaufen. Ob für den eigenen Kleiderschrank, die eigene Wohnung oder die Lieben zu Hause, hier findet jeder ein individuelles Präsent mit Persönlichkeit.


Ausstellende Designer und Labels (Auswahl)

3zehn  |  akjumii  |  ALMA  |  ANSTATT  |  BONVIRAGE  |  Cheesy Wooden Accessories  |  Clashd  |  Diana Faraj Schmuck  |  gesine jost  |  i wanna  |   Marianna Déri  |  Menshion  |  Monika Maciejek  |   SHIPSHEIP  |  Sonja Tafelmeier Couture  |  Stefanie Heinrich Jewelry


Die Kontaktinformationen zu den einzelnen Designern und Labels finden sich im Impressum dieses Artikels.


Adresse

stilwerk (Düsseldorf)
Grünstraße 15
40212 Düsseldorf

Zur Karte


Special Events

Sa. 10. Dezember 2016, 19:00 – 23:00  |  Fashion Night mit Fashionshows, Live Musik von den Machern des New Fall Festival, Styling-Lounge von Beauty & Fame Academy, Henna Tattoos von Soumia's Henna & Eyelashes Studio, Personalized Pieces von Soniush und Goodies und vieles mehr.

Jeden Dienstag X-Mas After Work Special mit DJ AXLNT und freiem Welcome Drink von Bubenstolz.

Jeden Donnerstag, 16:00 – 19:00  |  Glühwein & Popcorn for free

So. 11. Dezember, 13.00 – 18.00  |  X-MAS Sunday Shopping


Zeitraum

Fr. 02. Dezember – Do. 22 Dezember 2016

Öffnungszeiten

10:00 – 19:00 Uhr

Eintritt

Eintritt frei (ausgenommen Fashion Night)


Impressionen des X-Mas Pop-up Store

3zehn

Mit ihrem eigenen Label 3zehn setzt die junge Designerin Kristin Kate Zimmermann Fashion mit Persönlichkeit glamourös und elegant in Szene. Für sie ist Mode nicht einfach Kleidung, sondern der Ausdruck von Individualität und Charakter.

In ihrem Mode-Label vereint die Designerin exklusive Haute Couture-Kleider mit charakterstarken Prêt-à-Porter-Kollektionen. Die Entwürfe ihrer exklusiven Designermode entstehen im eigenen Designatelier „3zehn Fashion Lounge“ in Düsseldorf.

Impressionen von 3zehn

Ein Spiel mit luxuriösen Materialien, die jeder Kollektion Einzigartigkeit verleiht – zeitlos, klassisch, feminin.


akjumii

Das Mode- und Accessoires-Label akjumii wurde von Michaela Wunderl und Anna Karsch in München gegründet. Hier entwerfen und kreieren die beiden Designerinnen Mode und Accessoires für Männer und Frauen.

Ein besonderes Augenmerk legt akjumii auf Nachhaltigkeit, Ökonomie und Transparenz. Jedes Kleidungsstück wird speziell für den Träger oder die Trägerin gefertigt. Damit stellt sich akjumii gegen Überproduktion oder Materialverschwendung.

Die Kollektionen zeichnen sich vor allem durch ihr einzigartiges Design, Material und Verarbeitung mit der Liebe zum Detail aus.

Impressionen von akjumii

Kleidung – schön, unkompliziert und bequem – mit hohem Anspruch an Individualität und Nachhaltigkeit


ALMA

Der Name des Labels ALMA stammt aus dem Spanischen und bedeutet übersetzt Seele. Und genau wie jede Trägerin und jeder Träger seine eigene Seele hat, so gilt dies auch für jedes ALMA Produkt.

Jedes Kleidungsstück ist ein handgefertigtes Unikat – produziert aus nachhaltigen Rohstoffen. Ihre Kreationen entstehen auch in Kooperation mit anderen Designern, Fotografen oder aus Gastronomen. Dieser Mix macht ALMA einzigartig.

ALMA steht für minimalistischen Streetstyle. Charakteristisch für ihr Fashion-Design sind die geometrischen Formen, die sich auch in ihrem außergewöhnlichen Messingschmuck wiederfinden.

Impressionen von ALMA

Minimalistischer Streetstyle mit eigener Seele


ANSTATT

Das Newcomer-Label ANSTATT der Designerinnen Desny Sabanantham und Anita Zwanbun aus Köln entwirft luxuriöse Faux Fur Fashion-Jacken für Frauen, die selbstbewusst und stilsicher sich für eleganten und hochwertigen Webpelz entscheiden und damit ein Statement für einen bewussten Lebensstil setzen. Ihre Trägerin möchte Mode, Einstellung und Individualität zum Ausdruck bringen.

ANSTATT legt bei ihren Entwürfen das Augenmerk auf eine zeitlose Eleganz, genaue Passform und einen glamourösen Look. Ihre Kleidungsstücke lassen sich vielseitig kombinieren und zu allen Anlässen tragen.

Impressionen von ANSTATT

For women with attitude


BONVIRAGE

Das Mode-Label BONVIRAGE vereint hochwertige Stoffe und exzellente Verarbeitung mit einzigartigem Design. Ihre Leggings sind Beinkunst, die eine komplett neue Erfahrung und einen individuellen Look ermöglichen.

Die Styles reichen von dezent über graphisch bis hin zu auffällig und ausdrucksstark. Die Motive bestechen durch eine unglaubliche Tiefe, Schärfe und Präzision und lassen die Drucke besonders lebendig erscheinen. Unabhängig vom Anlass unterstreichen die Leggings von BONVIRAGE die Persönlichkeit ihrer Trägerin in überaus komfortabler Weise.

Impressionen von BONVIRAGE

Die Betonung der weiblichen Figur – sinnlich, atemberaubend und einzigartig


Cheesy Wooden Accessories

Im Spätsommer 2013 wurde das Mode-Label Cheesy Wooden Accessories gegründet. Inspiriert durch die kanadische Natur, den Wert und die Schönheit des Roh- und Werkstoffs Holz entstand die Idee, Armbanduhren und Mode-Accessoires aus Holz zu fertigen.

Cheesy ist ein Statement, die Nachhaltigkeit zu leben und der Sehnsucht nach Individualität nachzugehen. Begeistert von der Vielseitigkeit und Haptik des Naturprodukts Holz hat sich das Label zur Aufgabe gemacht nachhaltige, zeitlose und stilvolle Modeaccessoires aus Echtholz herzustellen die so einzigartig sind wie ihre Träger.

Impressionen von Cheesy Wooden Accessories

Uhren und Mode-Accessoires mit Zeitgeist pur


Clashd

Gold ist unvergänglich – aus diesem Grund hat sich das Schmuck-Label Clashd diesem Edelmetall verschrieben. Clashd entwirft und fertigt ausschließlich hochwertigen mit 14 Karat vergoldeten Schmuck.

Clashd schöpft seine Inspiration aus dem Lebensstil des modernen und selbstbewussten Mädchens, welches Stil und Qualität verbindet. In ihrer Kollektion finden sich schlichte sowie aufwändig mit Zirkonia Kristallen besetzte Schmuckstücke. Ihre Designs sind pure, cool und stylish, und reichen von der Hamsa Hand mit tiefer Bedeutung über Love-Symbolik bis hin zum Skull.

Impressionen von Clashd

Schmuck der für Klasse, Chic und Qualität steht – From Simple to Fancy, from Boho to Love


Diana Faraj Schmuck

Die Goldschmiedemeisterin Diana Faraj entwirft formschöne, ruhig anmutende Ringe und Ohrringe. Ihr Augenmerk liegt dabei auf der Kombination einer schlichten Eleganz gepaart mit Edelsteinen in wunderschönen Naturtönen. Ihre Arbeiten überzeugen durch ausgewogene Proportionen und schlicht anmutende Formgebung.

Charakteristisch für die Schmuckentwürfe von Diana Faraj ist die Orientierung an klassische Linien. Sie verschaffen ihren Schmuckstücken eine zeitlose Eleganz, die über Jahre hinweg zum treuen Begleiter werden.

Impressionen von Diana Faraj Schmuck

Zeitlose Eleganz mit außergewöhnlichen Naturtönen


gesine jost

Das Newcomer Label gesine jost wurde 2015 von der gleichnamigen Designerin gegründet. Mode der etwas anderen Art mit ungewöhnlichen Formen und Materialien sollen den Konsumenten zum bewussten Handeln anregen.

In ihrer Mode trifft zeitlose Eleganz auf Forschung und stets fortschreitende Innovation. Der puristische Stil von gesine jost ist definiert durch eine neue Interpretation von Rohstoffen und Materialität.

Ihre Inspiration gewinnt Gesine Jost über ungewöhnliche und artfremde Dinge, die sie an abgelegenen Orten wie Schrottplätzen oder naturbelassenen wilden Wiesen findet.

Impressionen von gesine jost

Mode mit Wohlfühlcharackter, Individualität und Integrität


i wanna

i wanna ist ein neues aus Österreich stammendes Lingerie-Label, welches sich auf feminine, handgefertigte Bralettes spezialisiert hat. Die Designerin und Gründerin Olivia Löwenpapst vereint in ihren Modellen gekonnt Tragekomfort mit stylishem Design und schafft BHs die zu Mode-Accessoires avancieren.

Der Anspruch ihrer Designs liegt in der Leichtigkeit der Modelle, der Klarheit der Schnitte und der Qualität der verwendeten Materialien. Ganz nach dem Motto 'Weniger ist Mehr’ entwickeln i wanna sexy Styles für mehr Haut und weniger Textil.

Impressionen von i wanna

designed with passion . made with love...

 Zum Profil


Marianna Déri

Die in Frankfurt lebende und arbeitende Designerin Marianna Déri entwirft feminine Mode von zeitloser Schönheit. Ihre Entwürfe sind Anlehnungen an Designklassiker der 50er- und 60er-Jahre kombiniert mit leuchtenden Farben, einer perfekten Schnittführung und überraschenden Details.

Marianna Déri lebt ihre Passion für besondere Materialien, exklusive Kreationen und außergewöhnliche Kompositionen in ihren Kollektionen aus. Ihre Modelle setzen den weiblichen Körper gekonnt in Szene. Naht für Naht verfeinert die Designerin ihre Kreationen, bis daraus stilvolle, unvergleichliche Stücke entstehen.

Impressionen von Marianna Déri

Es sind die Details, die das Besondere ausmachen

 Zum Profil


Menashion

Menashion – früher war dies der Bandenname der Designerin Ricarda Haase und ihrer Freundinnen, heute ziert der Name ihr 2014 gegründetes Fashionlabel. Der Stil ihrer Modelle ist klassisch, exklusiv und feminin mit dem Augenmerk auf besondere Passform und Stoffwahl.

Quell ihrer Inspiration für jede neue Kollektion ist ein ganz bestimmter erlebter Augenblink. Ein eingefangener Moment, dessen Atmosphäre durch ihre Entwürfe, Schnitte und ausgewählten Materialien und Stoffe wiedergegeben wird. Menashion Mode ist exklusiv, aber erreichbar, irgendwie erwachsen, aber nie zu etabliert.

Impressionen von Menashion

Exklusive Mode, irgendwie erwachen, aber nie zu etabliert


Monika Maciejek

Die in Düsseldorf lebende und arbeitende polnische Modedesignerin Monika Maciejek gründete ihr eigenes Fashion-Label 2012. Ihre Designs zeichnen sich durch elegante Leichtigkeit und verspielte Raffinesse aus.

Charakteristisch für ihre Kollektionen sind die abnehmbaren Damenkragen. Ihre Collars sind elegante Accessoires, welche einem einfachen Outfit oder einer klassischen weißen Bluse ein edles Auftreten ermöglichen. Auf diese Weise unterstreichen sie auf raffinierte Weise die Persönlichkeit ihrer Trägerin und sind eine abwechslungsreiche Alternative zu Schmuck.

Impressionen von Monika Maciejek

Fashion – elegant simplicity and sophistication (Photography: Igor Drozdowski Model: Dominika/Claris Model Management)


SHIPSHEIP

SHIPSHEIP steht für puristische Schnitte, außergewöhnliche Qualität und elegantes Design. Das Modelabel ist aus dem Selbstverständnis der Designerinnen Joana Ganser und Daniela Wawrzyniak entstanden, dass Ästhetik und Ethik zusammen gehören. Aus diesem Grund legt das Label hohe Maßstäbe an die Wertschätzung aller Beteiligten, faire Produktionsbedingungen, ökologisches Bewusstsein und nachhaltiges Denken.

Der Stil von SHIPSHEIP wird bestimmt durch klar anmutende Silhouetten, die im harmonischen Zusammenspiel mit überraschenden Details stehen. SHIPSHEIP ist natürliche Eleganz gepaart mit urbaner Schlichtheit.

Impressionen von SHIPSHEIP

Stil als Brücke zwischen Ethik und Ästhetik


Sonja Tafelmeier Couture

Das 2013 gegründete High Fashion Label Sonja Tafelmeier Couture überwindet die Widersprüchlichkeit von Wissenschaft und Couture. Quell der Inspiration der Designerin Sonja Tafelmeier ist der Film “Koyaanisqatsi: Life Out Of Balance”, der die Beziehung des Menschen, der Natur und der Technologie in Einklang bringt.

In ihren Kollektionen arbeitet Sonja Tafelmeier gekonnt die Paralleln zwischen den Universen Mode und Physik heraus. Ähnlich der Quantenphysik werden Mikrokosmus und Makro-Universen gleichbedeutend betrachtet.

Mit der Liebe zum Detail interpretiert sie das große Universum der Mode neu, indem sie im Design und den genutzten Stoffen bewusst mit der tradierten Trennung zwischen Damen- und Herrenmode bricht. Eine entstehen sehr moderne Kollektion, sinnlich und provokant zugleich.

Impressionen von Sonja Tafelmeier Couture

Exceptional Balance of Elegance and Sensuality


Stefanie Heinrich Jewelry

Angetrieben durch Schönheit und Kunst, entwirft die Hamburger Designerin Stefanie Heinrich eleganten, femininen Schmuck, der die natürliche Schönheit der Frau betont ohne dabei aufdringlich zu sein. Ihre Schmuckstücke fertigt Stefanie Heinrich aus hochwertigen Edelmetallen, Edelsteinen und echten Süßwasserperlen.

In die Schmuckstücke von Stefanie Heinrich fließen eine Prise nordischer Schlichtheit gepaart mit asiatischer Tradition. Die geometrischen Formen verleihen ihrem Schmuck einen edlen und zeitlosen Charakter.

Impressionen von Stefanie Heinrich Jewelry

Pure Eleganz, feminin und klar


Zur Webseite

Zur Facebook-Seite

Zur Instagram-Seite

Impressum des Artikels

Es gilt das Impressum von nagame.de

Das Copyright und die Nutzungsrechte der gezeigten Bilder liegen bei den jeweiligen Designern.




















nagame nutzt Cookies, um Dir den bestmöglichen Service anzubieten. Wenn Du die Seite weiternutzt stimmt Du den Cookie-Richtlinien zu.