Concept-Store POP UP Fashion Berlin – Winter Edition im BIKINI Berlin
Junge Fashion-Brands und Accessoire-Labels laden gemeinsam zur Winter Edition des POP UP Fashion Berlin Store ins Bikini Berlin ein. Vom 27.11.2015 bis 31.01.2016 präsentieren die teilnehmenden Fashion-Designer eine exklusive Auswahl feiner Winter-Styles verschiedener hochwertiger Stoffe und Textilien, wie Kaschmir, Angora, Schurwolle, Alpaka oder Seide. Die Accessoire- und Schmuck-Designer zeigen unter anderem anmutende Schmuckkollektionen aus Gold und Silber.
Am 27. November 2015 eröffnet im BIKINI Berlin das Shop-Konzept, die POP UP Fashion Berlin, für zwei Monate ihre Winter Edition. Der Concept-Pop-Up-Store vereinigt hochwertiges Design, Mode, Accessoires und Kunst und ermöglicht es vielen jungen Designern, Künstlern und Labels ihre Produkte und Kreationen vorzustellen und anzubieten.
Neben der Präsenz vieler nationaler und internationaler Fashion-Brands und Accessoire-Labels wird auch der Kunst ein besonderer Rahmen geboten. Während der Street-Art Künstler KEF! die Ausstellungswände live vor Ort mit seiner Kunst verziert, überträgt der israelische Künstler Chen Tuby seine Kunstwerke auf feine Jerseyshirts und kreiert tragbare Kunst zum Anziehen.
Das BIKINI Berlin mit seinen verschiedenen Boutiquen und Concept-Stores sowie Cafés und Restaurants lädt zum entspannten Bummeln und Verweilen ein. Nutzt dabei die Chance und lernt die Kreativen, Designer und Macher der Labels des POP UP Fashion Berlin persönlich vor Ort kennen.
Ausstellende Designer (Auswahl)
BERLINA PFLANZE – Mode | Mies Nobis – Schmuck | MOON Berlin – Mode | RITA IN PALMA – Accessoires | Rosa Hirn – Schmuck | Sara Lux – Mode
Die Kontaktinformationen zu den einzelnen Designern und Labels finden sich im Impressum dieses Artikels.
Eventdaten der Concept-Pop-up-Boutique
Adresse
BIKINI Berlin – Galerie 1. OGBudapester Str. 38 - 50
10787 Berlin
Zeitraum
Fr. 27. November 2015 – So. 31. Januar 2016Einblicke in den Pop Up Fashion Store
BERLINA PFLANZE
Klassische Schnittführung modern
interpretiert, dafür steht das Premium Women's Wear Label BERLINA PFLANZE by
Inga Lieckfeldt. Die Entwürfe und Kollektionen der Designerin Inga Lieckfeldt
sind elegant, feminin und stilsicher; die ausgesuchten Materialien hochwertig
und fließend, verfeinert mit raffinerten textilen Strukturen.
Inspiriert wird die gebürtige Berlinerin durch die Stadt Berlin, ihre Architektur und Kunst, und die Menschen, die in ihr leben. Das Erleben von alltäglichen Situationen sowie besonderen Momenten und Augenblicken überträgt Inga Lieckfeldt in ausdruckstarke, individuelle Mode. Jedes Modell in liebevoller Handarbeit gefertigt ist für sich ein echtes Unikat.
Mies Nobis
Das heute in Berlin ansässige Schmuck-Label Mies Nobis wurde 2011 durch die australische Schmuck- und Modedesignerin Millicent Nobis gegründet. Die Inspiration für ihre Kollektionen zieht die Designerin aus der Schönheit, Form und Natur des menschlichen Körpers. So entstand 2012 ihre erste Ready-to-Wear Kollektion SKELLET, inspiriert durch das Skelett, dem natürlichen Schutz des Körpers.
Ihre diesjährige Kollektion FORM 01 ist eine Reflektion des menschlichen Körpers in Bewegung und seine Darstellung in der Kunst. Vergleichbar mit der Oberfläche der Haut kreiert Mies Nobis erstmals Gold- und Silberschmuck mit Struktur.
Impressionen von Mies Nobis
Schmuck – inspiriert durch die Schönheit und Form des Körpers (Foto: Fabio Leidi, Model: Lauren Marie Young)
MOON Berlin
Zu der Zeit, als es noch nicht das Wort „Wearables“ für tragbare Technologien gab, beschäftigte sich Christian Bruns, der Gründer des Fashion-Labels MOON Berlin bereits mit der Verbindung von Mode und Accessoires mit tragbarer Licht-Technologie.
MOON Berlin erschafft elegante, niemals aufdringliche Modelle mit Lichteffekten für den Abend, Business und besondere Anlässe. Im Jahr 2014 wurde die erste Ready-to-Wear-Kollektion der seit 2010 bestehenden Modemarke entwickelt und einem internationalen Publikum in Europa, Asien und USA vorgestellt.
Impressionen von MOON Berlin
Illuminate yourself – Die Verbindung aus Premiummode mit tragbarer Licht-Technologie (Foto: Patrick Jendrusch, Model: Sandra Huba)
RITA IN PALMA
RITA IN PALMA ist ein
außergewöhnliches Schmuck- und Accessoire-Label, das hochwertiges Mode- und
Schmuck-Design mit integrativer Arbeit kombiniert. Seit 2010 entwirft die Designerin
Ann-Kathrin Carstensen zusammen mit sehr talentierten türkischen Frauen wunderschöne,
gehäkelte Schmuck- und Accessoire-Kollektionen.
Die exklusiven, feinen Schmuckstücke von RITA IN PALMA sind für Frauen, die gefühlvoll ihre Persönlichkeit und Individualität zeigen möchten. Sie passen zu jedem Stil und sind zu jedem Anlass tragbar. Jedes Teil ihrer Kollektionen wird in mühevoller Handarbeit gefertigt und ist für sich einzigartig.
Impressionen von RITA IN PALMA
Hand-crocheted, unique Accessories and Jewellery
Rosa Hirn
Rosa Hirn entwirft
außergewöhnlichen Schmuck – mutig, speziell, anmutend, aber immer mit einer
Prise Humor – für Frauen, die nach echtem Ausdruck und Individualität suchen.
Ihre Schmuckstücke werden handgefertigt und erscheinen in kleinen Auflagen.
In ihrer aktuellen Kollektion High & Low verbindet die Designerin mit einem eigens entwickelten Verfahren Glas mit Metall. Winzige Glastropfen gehen eine Symbiose mit massiven Ketten ein. Es entsteht hochwertiger, kristallener Schmuck, der die Persönlichkeit der Trägerin glitzernd unterstreicht.
Impressionen von Rosa Hirn
Funkelnder Antiluxus – Mutig, speziell und immer tragbar
Sara Lux
Sara Lux ist Modedesignerin und -schöpferin des gleichnamigen Berliner Fashion-Labels. Sie verbindet das traditionelle Schneiderhandwerk mit zeitgemäßem, modernen Design. In ihren Kollektionen experimentiert Sara Lux mit neuen Schnitten und entwickelt eine besondere Schnittführung, die das Spiel zwischen Symmetrie und Asymmetrie unterstreicht.
In ihrer neuen Winterkollektion verarbeitet sie den Anmut und die Schönheit wilder Winterlandschaften. Dabei verwendet sie hochwertige Materialen wie warme Schurwolle und Alpaka, aber auch feine, anschmiegsame Seide. Alle Stücke ihrer Kollektion entstehen in Handarbeit in ihrem Berliner Atelier.
Impressionen von Sara Lux
Design meets Tailoring - High Fashion Made in Berlin
KEF!
Der in Deutschland geborene Street-Art Künstler KEF! lebte und arbeitete zwei Jahre in der Metropole London bevor er 2015 nach Berlin zog. Der Name KEF! bedeutet 'Narbe' und zeigt das Selbstverständnis des Künstlers in seiner Street-Art: Mit Kunst bemalte Wände sind durch die Handschrift des Künstlers gezeichnet und schwer von dieser wieder zu befreien. Charakteristisch an seiner Handschrift sind fließende, harmonische Linien, die in ihrer Verschlingung beim Betrachter ein Gefühl von Unendlichkeit auslösen.
Impressionen von KEF!
Das Copyright und die Nutzungsrechte der gezeigten Bilder liegen bei den jeweiligen Designern.
- BERLINA
PFLANZE
Inga Lieckfeldt
Niederbarnimstr. 25
10247 Berlin
www.berlina-pflanze.de -
Mies Nobis
Millicent Nobis
Mulackstraße 16
10119 Berlin
www.miesnobis.com - MOON
Berlin
Christian Bruns
Greifenhagener Str. 64
10437 Berlin
www.moon-berlin.com - RITA IN PALMA
Ann-Kathrin Carstensen
Kienitzer Str. 101
12049 Berlin
www.rita-in-palma.com - Rosa Hirn
Asamstr.33
85053 Ingolstadt
www.rosahirn.de - Sara Lux
Holsteinische Straße 20
10717 Berlin
www.sara-lux.com - KEF!
www.kefart.com